Tagesordnungspunkt

TOPʅ 1: Eröffnung der Sitzung

BezeichnungInhalt
Sitzung:18.11.2009   RAT/06/2009 
DokumenttypBezeichnungAktionen


BM Lührmann eröffnet die Sitzung und stellt die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit des Rates fest.


Zur Tagesordnung führt er Folgendes aus:


Seitens der Politik sei der Wunsch geäußert worden, vorab im öffentlichen Teil über den Stand des Bebauungsplanverfahrens Gewerbepark „Hendrik de Wynen“zu berichten. Er schlägt eine Behandlung unter TOP 11 „öffentliche Sitzung“ vor.


Die Beratung des TOP's 8 „Bildung einer „Gründerzentrum Borken GmbH“ solle auf Wunsch Beteiligter im nicht öffentlichen Teil der Sitzung erfolgen. Vorgeschlagen werde

deshalb die Beratung unter TOP 22 der nicht öffentlichen Sitzung.


Dieser Änderung der Tagesordnung wird mehrheitlich zugestimmt.



Stv. Klemm-Terfort erinnert an den Antrag der FWB vom 21.09.09 zur Angelegenheit

„Kommunale Dienstleistungsgesellschaft“, der bis heute noch nicht behandelt wurde.