Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Mandatsniederlegung Stadtverordnete Eva Rytz und Nachbesetzung Ausschüsse

BezeichnungInhalt
Sitzung:01.07.2009   RAT/03/2009 
Beschluss:Beschlussformulierung in der Sitzung
Vorlage:  V 2009/132 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 17 KB Vorlage 17 KB

Beschluss:

Die Nachbesetzung in allen Ausschüssen, in denen Stv. Rytz vertreten war, erfolgt durch Herrn Gerhard Ludwig.

 


 

Bürgermeister Lührmann informiert darüber, dass Frau Stadtverordnete Eva Rytz ihr Ratsmandant mit Wirkung vom 02.07.09 niedergelegt habe. Nach der Reserveliste der SPD-Fraktion rücke Herr Gerhard Ludwig als Ratsmitglied nach. Herr Ludwig befinde sich zurzeit in Urlaub, so dass seine Vereidigung in der nächsten Ratssitzung erfolge.

 

Stv. Bunse schlägt für alle Ausschüsse, in denen Frau Rytz vertreten war, die Nachbesetzung durch Herrn Ludwig vor, jedoch mit Ausnahme der Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der Stadtwerke Borken/Westf. GmbH und im Kuratorium Bodelschwingh-Haus.

 

Bürgermeister Lührmann bedankt sich bei Frau Rytz für ihre langjährige
Mitarbeit im Rat der Stadt Borken und überreicht einen Blumenstrauß.


Abstimmungsergebnis:                    

Einstimmige Annahme