Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Mitteilungen und Anfragen

BezeichnungInhalt
Sitzung:27.05.2008   AKS/02/2008 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Herr Pöpping informiert darüber, dass, wie in der Ausgabe der Borkener Zeitung vom 28.05.2008 berichtet, die Engelradingschule in Marbeck nun doch noch einen neuen Schulleiter bekommen solle.

 

Die zuständige Schulaufsichtsbeamtin, Frau Schwarz, habe ihn am 27.05.2008 fernmündlich davon unterrichtet, dass die Bezirksregierung sie beauftragt habe, den Abstimmungsprozess (mit Schule und Schulträger) und damit die Ausschreibung der Schulleiterstelle an der Engelradingschule in Gang zu setzen.

 

Sie werde folglich einen Ausschreibungstext vorbereiten, der dann von der erweiterten Schulkonferenz beschlossen werden müsse. Der derzeitige Schulleiter, Herr Droste, bemühe sich um einen kurzfristigen Termin.