Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Verwendung von zertifizierten Tropenhölzern (FSC-Zertifikat)

BezeichnungInhalt
Sitzung:01.10.2003   UPA/08/2003 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 13
Vorlage:  V 2003/139 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 17 KB Vorlage 17 KB

Beschluss:

 

Der Beschluss des Planungsausschusses vom 09.03.1989 wird aufgehoben. Die Verwendung von Tropenholz ist künftig zulässig unter der Voraussetzung, dass das FSC-Zertifikat vorliegt.


Stv. Saatkamp befürchtet bei einer Zulassung bei Vorlage des FSC-Zertifikates, dass die Stadt dann nur noch tropisches und kein heimisches Holz mehr verwendet. Sie sei der Ansicht, dass die heimische Holzwirtschaft unterstützt werden müsse.

 

Der Beschluss werde lt. Technischen Beigeordneten Höving nicht dazu führen, dass von der Stadt Borken nur noch Tropenholz verwendet werde. Er informiert darüber, dass das FSC-Zertifikat auch für heimisches Holz vergeben würde.


Abstimmungsergebnis:  

 

Einstimmige Annahme