TOP Ö 7: Badesee Pröbsting - Sachstandsbericht

Beschluss: Kenntnis genommen

Beschluss:

Der Umwelt- und Planungsausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.

 


Technischer Beigeordneter Kuhlmann gibt anhand der als Anlage beigefügten Präsentation einen Sachstandsbericht zum Badesee Pröbsting ab.

 

Stv. Richter möchte wissen, woher das Mähboot komme und wie hoch die Kosten seien.

 

Technischer Beigeordneter Kuhlmann erklärt, dass 2018 der Landschafts- und Badesee gemäht worden sei, was ca. 40.000 Euro gekostet habe. Letztes Jahr musste der See nicht gemäht werden, dieses Jahr werde es wohl nötig sein. Das Mähboot komme aus dem Isselburger Raum.

 

Stv. Niemeyer wirft die Fragen auf, wo die Algen deponiert werden und was die Entsorgung koste.

 

Technischer Beigeordneter Kuhlmann erläutert, dass das Boot ca. zwei Tage durch den See fährt und die Algen zum Ufer bringt, dieses sei Kompost und werde auf dem städtischen Bauhof entsorgt.