TOP Ö 11: Sachstand zu aktuellen Projekten

Technischer Beigeordneter Kuhlmann erläutert anhand der als Anlage beigefügten Präsentationen die aktuellen Projekte im C-Bereich.

 

Stv. Tautz möchte wissen, welche Maßnahmen für den EPS getroffen worden seien.

 

Technischer Beigeordneter Kuhlmann erklärt, dass jede Menge Maßnahmen getroffen worden seien, zuletzt seien die EPS im zweiten Stadium mit Nemathoden besprüht worden. Zudem sei eine Firma beauftragt worden, welche den EPS mit Schaum bekämpfe, Borken spritze biologisch. 800 Meisenkästen seien aufgestellt worden sowie entsprechende Schutz-Ringe an den Bäumen montiert. Es müsse nun abgewartet werden, wie diese Maßnahmen greifen.

 

Bürgermeisterin Schulze Hessing fügt hinzu, dass in der letzten Sitzung ein Info-Flyer verteilt worden sei, die Hotline sei aktuell durch Mitarbeiter/innen der Stadthalle besetzt.

 

Stv. Ebbing regt an, den Bürgerinnen und Bürgern mitzuteilen, wie die Meisenkästen aufzuhängen seien, dieses sei nicht mit dicken Nägeln oder Schrauben zu machen.