Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Zuwendungsbericht 2018

BezeichnungInhalt
Sitzung:04.12.2019   HA/05/2019 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Vorlage:  V 2019/273 

Beschluss:

 

Der Zuwendungsbericht 2018 wird zur Kenntnis genommen.

 


Stv. Niemeyer erkundigt sich nach dem Beitrag für den Naturparkt Hohe Mark. Er habe in Erinnerung, dass die Mitgliedschaft kostenlos sei.

 

Bürgermeisterin Schulze Hessing antwortet, dass weitere Flächen zugeschlagen worden seien, dies sei kostenlos gewesen. Die Mitgliedschaft an sich sei an einen Beitrag gebunden.

 

Stv. Kindermann erkundigt sich, ob die Transferaufwendungen unterschiedlich zu den Transferleistungen seien.

 

Bürgermeisterin Schulze Hessing bejaht dies.

 

Stv. Niemeyer erkundigt sich, ob man von der Mitgliedschaft beim IKT Institut für unterirdische Infrastruktur profitiere.

 

Technischer Beigeordneter Kuhlmann antwortet, dass man regelmäßig im Kontakt mit diesem Verband stehe und davon auf jeden Fall profitiere.


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmige Annahme