Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Eröffnung der Sitzung

BezeichnungInhalt
Sitzung:04.12.2019   HA/05/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Bürgermeisterin Schulze Hessing eröffnet die Sitzung und stellt die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit fest.

Sie schlägt vor, die Tagesordnung um einen neuen TOP 3 bezüglich des Neubaus einer Kindertageseinrichtung an der Weseler Straße zu ergänzen.

 

Stv. Ebbing merkt an, dass es unglücklich sei, dass sie erst so kurzfristig über die Erweiterung der Tagesordnung informiert worden seien, da die Mitglieder des Ausschusses für Jugend und Familie so nicht die Chance hätten, an der Sitzung teilzunehmen.

 

Bürgermeisterin Schulze Hessing teilt mit, dass es sich sehr kurzfristig ergeben habe. Es solle in der heutigen Sitzung nur erste Informationen geben.

 

Der Erweiterung wird zugestimmt.

 

 

Bürgermeisterin Schulze Hessing schlägt weiterhin vor, die Tischvorlage mit den Anträgen der Politik zum Haushalt in den TOP 4 zu integrieren und zu beraten.

 

Der Ergänzung wird zugestimmt.