Tagesordnungspunkt

TOP Ö 2: Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Borken vom 23.10.01 - Bestückung der Kreisverkehre in der Vorweihnachtszeit mit Weihnachtsbäumen

BezeichnungInhalt
Sitzung:31.10.2001   HFA/06/2001 
Beschluss:geändert beschlossen
Vorlage:  V 2001/0220 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 31 KB Vorlage 31 KB

 


Stv. Saure führt aus, dass die Einzelhändler in der Stadt Borken Klage darüber führen, dass im Hinblick auf eine ansprechende Weihnachtsbeleuchtung zu wenig getan werde. Unter dem Gesichtspunkt Stadtmarketing sei nun der Antrag auf Bestückung der Kreisverkehre in der Vorweihnachtszeit mit Weihnachtsbäumen gestellt worden.

 

Bürgermeister Lührmann erklärt, dass das Thema in der Verwaltung diskutiert worden sei. Eine derartige Maßnahme führe zu Kosten von ca. 3.500,00 DM pro Kreisverkehr.

 

Nach kurzer Diskussion schlägt Bürgermeister Lührmann vor, dass bei der Weihnachtsbeleuchtung für 2001 im Rahmen der vorhandenen Haushaltsansätze auch die Kreisverkehre berücksichtigt werden.