TOP Ö 7: De-Wynen-Platz - Sachstandsbericht und Bereitstellung überplanmäßiger Mittel

Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:


Der Umwelt- und Planungsausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis und empfiehlt dem Hauptausschuss, überplanmäßig die Mitteln bereitzustellen. Die Deckung erfolgt aus dem Produkt 11.02.01.00, Sachkonto 09112000, USK 70000.94880.




Technischer Beigeordneter Kuhlmann gibt an, das 38.000 Euro Mehrkosten vorgesehen seien. Der Deckungsvorschlag sei angegeben.


Sack. Bürger Schulze Mengering möchte wissen, woher der Mehrbetrag in Höhe von 113.000 Euro stamme.


Schulze Dinkelborg erklärt, dass sich der Mehrbedarf durch die Submission der Baumaßnahme ergeben habe. Zudem sei die Bepflanzung und Fertigstellung vom Bauhof noch nicht bepreist.




Abstimmungsergebnis:


Annahme mit 16 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen