Tagesordnungspunkt

TOP Ö 17: Mitteilungen der Verwaltung

BezeichnungInhalt
Sitzung:24.04.2018   AKS/02/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen

a) Stellenbesetzung Rektor Jodocus Nünning Gesamtschule
Herr Schlagheck erklärt, dass sich die erweiterte Schulkonferenz am 18.04.2018 für eine einstimmig positiv Stellungnahme ausgesprochen hat.


b) Stellenausschreibung Rektor/in Johann-Walling-Schule
Herr Schlagheck Informiert, dass der Bewerbungsschluss der 13.07.2018 sei.


c) Stellenausschreibung Rektor/in Josefschule

Herr Schlagheck erklärt, dass die Stelle ein weiteres mal ausgeschrieben werde, da die Bewerbung des Konrektors Herrn Koschmieder aus Gründen der Konfessionszugehörigkeit unzulässig sei..


d) Stellenausschreibung Konrektor/in Astrid-Lindgren-Schule
Herr Schlagheck erklärt, dass die 7. Ausschreibung der Stelle laufe, da bislang keine Bewerbung eingegangen sei.


e) Bürgermeisterin Schulze Hessing teilt mit, dass der Förderbescheid für den Breitbandausbau im Außenbereich über 8,7 Mio Euro entgegen genommen worden sei.


f) Bürgermeisterin Schulze Hessing teilt mit, dass der Startschuss für den Glasfaserausbau in Gemen gefallen sei. Die Deutsche Glasfaser wolle zusammen mit den Stadtwerken die Nachfragebündelung starten. Sollte diese erfolgreich sein, werde Borken folgen.