Tagesordnungspunkt

TOP Ö 14: Kanal- und Straßenerneuerung Neue Kirchstraße in Weseke

BezeichnungInhalt
Sitzung:30.11.2016   UPA/06/2016 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Vorlage:  V 2016/243 

Beschluss:


Der Umwelt- und Planungsausschuss beschließt, die Straßen- und Kanalplanung in der „Neuen Kirchstraße“ in der im Anhang dargestellten Form fortzuführen und beauftragt die Verwaltung mit der weiteren Umsetzung der Maßnahme.




Stv. Ebbing gibt an, dass beim letzten Hochwasser die Dorfkerne voll mit Wasser waren, aber die Regenrückhaltebecken leer gewesen seien und möchte wissen, wie mit dem Thema bei Erschließung neuer Straßen umgegangen werde.


Technischer Beigeordneter Kuhlmann erklärt hierzu die gesetzlichen Grundlagen.


Fachabteilungsleiterin Demmert fügt hinzu, dass bei der Neuen Kirchstraße ein 3-jähriges Hochwasserereignis zur Grundlage genommen worden sei.




Abstimmungsergebnis:


Annahme mit 19 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen