Tagesordnungspunkt

TOP Ö 9: Zuwendungsbericht 2014

BezeichnungInhalt
Sitzung:02.12.2015   HA/06/2015 
Beschluss:Kenntnis genommen
Vorlage:  V 2015/298 

Bürgermeisterin Schulze Hessing erklärt, der Zuwendungsbericht sei nicht umfassend, aber mit viel Sorgfalt und Gründlichkeit von der Kämmerei zusammengetragen.


Stv. Biela bermerkt zum Zuschuss der Montessori-Gesamtschule auf Seite 8 des Zuwendungsberichts, dass sich dieser erledigt habe. Zum Begrüßungsgeschenk auf Seite 13 fragt sie, warum sich der Betrag von 2013 auf 2014 reduziert habe und ob weniger Eltern dieses Geschenk in Anspruch genommen hätten.


Bürgermeisterin Schulze Hessing erklärt, der Rückgang liege an der gesunkenen Anzahl der Geburten, die inzwischen wieder ansteige.


Stv. Biela fragt weiter zu Seite 18, worauf der Anstieg des Zuschusses zum Anrufsammeltaxi auf fast 40.000 € zurückzuführen sei.


Bürgermeisterin Schulze Hessing will darüber im Umwelt- und Planungsausschuss berichten lassen.


Stv. Biela erkundigt sich nach der Auslastung der Sammeltaxis.


Bürgermeisterin Schulze Hessing erläutert, dass die Taxiunternehmen zur Verfügung stehen und dafür subventioniert würden.


Bürgermeisterin Schulze Hessing schließt mit dem Dank an die Kämmerei und dass der Zuwendungsbericht jährlich fortgeschrieben und dokumentiert werde.