Tagesordnungspunkt

TOP Ö 11: Antrag des Vereins "Ein Dach über den Kopf" auf Bezuschussung der Neubaumaßnahme An der Nordbahn 1

BezeichnungInhalt
Sitzung:09.09.2015   RAT/05/2015 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Vorlage:  V 2015/156 

Beschluss:


Der Antrag wird zur weiteren Beratung an den Ausschuss für Generationen, Soziales und gesellschaftliche Integration verwiesen.




Stv. K. Kindermann bittet im Ausschuss für Generationen, Soziales und gesellschaftliche Integration um Vorlage und Vortrag zu den statistischen Daten und Behandlung des Antrags im Ausschuss noch in diesem Jahr.


Stv. E. Kindermann ergänzt, dass ein entsprechendes Konzept ebenfalls im Ausschuss zu präsentieren sei.


Erste Beigeordnete Schulze Hessing sichert Beratung in diesem Jahr mit Relevanz für das kommende Jahr zu. Man habe bereits Kontakt mit dem Kreis Borken aufgenommen zur Klärung der Begrifflichkeiten wie z. B. Obdachlosigkeit.


Stv. K. Kindermann konkretisiert, dass anonymisierte Fallzahlen vorzulegen seien.


Erste Beigeordnete Schulze Hessing sagt entsprechenden Vortrag zu, woher die Obdach suchenden Menschen stammen würden.




Abstimmungsergebnis:


Einstimmige Annahme bei:


34 Ja-Stimmen