Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6.1: Regio.Velo

BezeichnungInhalt
Sitzung:19.11.2014   HA/06/2014 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Bürgermeister Lührmann trägt zur letzten Sitzung der Projektgruppe REGIO.VELO am 31.10.2014 im Kreishaus Borken (Anlage 02) vor. Der Auftrag für die vertiefende Machbarkeitsstudie soll an die PTV Transport Consult GmbH aus Düsseldorf gehen. Der Auftrag werde noch zurückgestellt, da der Bescheid über die Förderung von 80 % aufgrund der Haushaltssperre durch die Bezirksregierung bisher nicht erteilt worden sei. Seitens der Bezirksregierung gehe man davon aus, dass die Bewilligung noch in 2014 erfolge.


Hinsichtlich des Förderverfahrens bzw. der Ausführungsplanung bleibe es dabei, dass das Land NRW Radschnellwege als Baulast übernehmen wolle. Ausführungsplanungen würden im Anschluss an die vertiefende Machbarkeitsstudie zu 80 % durch das Land gefördert.