Tagesordnungspunkt

TOP Ö 19: Mitteilungen und Anfragen

BezeichnungInhalt
Sitzung:06.11.2014   AKS/02/2014 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Mitteilungen:


a) Besetzung der stellvertretenden Schulleiter(innen)-Stelle an der Remigius-Grundschule


Herr Pöpping teilt mit, dass Frau Wilms zur stellvertretenden Schulleiterin der Remigius-Grundschule ernannt werden solle. Sie werde die Nachfolgerin von Frau Schulz, die im Sommer in den Ruhestand getreten sei. Frau Wilms sei bereits seit 9 Jahren Lehrkraft an dieser Schule und wohne in Borken.

Die Bezirksregierung habe die erweiterte Schulkonferenz zu der vorgesehenen Stellenbesetzung am 17.09.2014 angehört.



b) Besetzung der Schulleiter(innen)-Stelle am Grundschulverbund Astrid-Lindgren-Schule/Pröbstingschule Hoxfeld


Herr Pöpping informiert darüber, dass Frau Dichtler (bisherige Leiterin der Pröbstingschule Hoxfeld) rechtsgleich zur Schulleiterin des Grundschulverbundes versetzt worden sei. Die erweiterte Schulkonferenz sei mit dem Thema am 17.06.2014 befasst worden. Frau Dichtler habe lt. Auskunft der Bezirksregierung vom 21.10.2014 ihre Ernennungsurkunde am 02.09.2014 erhalten.

Die Schulleiterstelle an der Astrid-Lindgren-Schule sei seit dem Ausscheiden von Rektor Koormann seit 3 Jahren vakant gewesen.



Anfragen:


Keine Anfragen